Wichtige Hinweise zur Belegung

Aktuelle Situation

Aufgrund der Covid-19-Pandemie kommt es derzeit zu Einschränkungen im Belegungsbetrieb. Für bestehende und neue Buchungen haben wir deshalb sehr kulante Stornierungsmöglichkeiten geschaffen. Vor Eurer Belegung geht Euch ein Hygienekonzept zu, in dem die zum Zeitpunkt Eurer Buchung gültigen Gesetze und Vorschriften für unser Haus umgesetzt sind. Ihr könnt die Buchung nur antreten, wenn ihr die Einhaltung des Hygienekonzepts und der gültigen Gesetze und Verordnungen bestätigt.

Anfahrt und Ankunft

Die Anfahrt erfolgt am einfachsten mit eurem privaten PKW.
Routenplanung nach „Seegatterl 8, Reit im Winkl“. Die Anfahrt
mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ebenso möglich,
Fahrplanauskunft unter www.db.de nach „Seegatterl
(Winklmoosalm), Reit im Winkl“.

Am Ankunftstag steht euch das Haus ab 17 Uhr zur Verfügung.

Abfahrt

Am Abfahrtstag müsst ihr das Haus bitte bis 12 Uhr verlassen.

Biertische

Es gibt Biertischgarnituren in dem kleinen Verschlag bei der
hinteren Eingangstür.

Brennholz

Brennholz für die Kachelöfen ist vorhanden, bitte sparsam
verheizen. Größere Stücke müsst ihr kleinhacken. Bei der
Abfahrt bitte die Holzkiste in der Stube mit ofenfertigem
Brennholz auffüllen.

Feuerstelle

Offenes Lagerfeuer Ist nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlung wird euch die Beseitigung einer Feuerstelle in Rechnung gestellt. Es steht eine Feuerschale zur Verfügung.

Getränke

Bitte selbst mitbringen und jegliches Leergut bei der Abreise
wieder mitnehmen. Es gibt Getränkemärkte in Reit im Winkl und Ruhpolding.

Küche

Die Küche ist gut ausgestattet und verfügt unter anderem über
einen Gastro-Herd mit großem Backofen, großem Kühlschrank
mit kleinem Eisfach, zwei Kaffeemaschinen, Wasserkocher und
für 30 Personen ausreichend Geschirr, Töpfe, Pfannen usw.
Für die Spülmaschine mit Schnell-Funktion (25min) bitte Tabs
mit integrierter Salzfunktion und Klarspüler mitbringen und
verwenden.

Mitzubringen

  • Geschirrhandtücher
  • Handtücher für Bäder und WCs
  • Toilettenpapier
  • Tabs mit integrierter Salzfunktion und Klarspüler für Spülmaschine
  • Putzmittel, Schwämme und Lappen
  • Mülltüten für Restmüll und die Mitnahme Eurer Wertstoffe zum Recyceln
  • Bettlaken, Schlafsack, Kopfkissen
  • Hausschuhe

Müll

Restmüll und Biomüll könnt ihr in der Mülltonne entsorgen. Papier/Pappe kann in geringen Mengen im Ofen verheizt werden oder zum Anheizen benutzt werden. Wertstoffe (Kunststoffverpackungen, Dosen, Glas etc.) nehmt ihr bitte mit und entsorgt ihn bei euch zu Hause. Biomüll bitte im Restmüll entsorgen und nicht „hinters Haus“ werfen, damit kein Ungeziefer angelockt wird.

Parken

Am Haus stehen euch mehrere Parkplätze zur Verfügung.
Feuerwehranfahrtszone beachten. Nicht auf der Wiese hinter
dem Haus parken. Bei hoher Schneelage nicht direkt vor dem
Schuppen parken (Gefahr von Dachlawinen). Nicht auf dem
Gelände der Seilbahn parken!

Rauchen

Das Rauchen von Zigaretten oder e-Zigaretten im Haus ist
strengstens verboten. Rauchmelder lösen aus!
Rauchmelder Das Demontieren der Rauchmelder ist strengstens verboten.
Die Rauchmelder sind vernetzt und können ausgelesen
werden. Durch unsachgemäße Behandlung (Demontage etc.)
entstandene Kosten werden dem Beleger komplett in
Rechnung gestellt.

Reinigung

Bei der Abreise ist das Haus von euch sauber zu hinterlassen.
Insbesondere gehören dazu (siehe Checkliste): Sanitäranlagen
reinigen und wischen; Küche aufräumen, putzen und Boden
wischen; Stube, Schlafräume und Jägerzimmer saugen; Gänge
und Eingangsbereiche saugen und wischen.

Waschen

Es stehen euch Waschmaschine und Trockner für Notfälle zur
Verfügung, bitte Waschmittel ggf. selbst mitbringen.

WLAN

Gibt es im Haus nicht. Mobiler Datenverkehr ist mit langsamer
Datenrate (EDGE) verfügbar.

Zimmer

Untergeschoss: Stube für 30 Personen, Küche, 2x WC (m/w),
2x Bad (m/w), Behinderten-WC
Obergeschoss: Stube für 20 Personen (Jägerzimmer), 2x 8erSchlafzimmer, 2x 6er-Schlafzimmer, 2er-Schlafzimmer, WC